Pickups, die Zweite

Verallgemeinerungen sind super. Ich weiß, man soll sie meiden, aber oft geben sie wunderbare Anhaltspunkte. Etwa, dass Impfgegner eine bestimmte Partei wählen. Für den Einzelfall mag das komplett falsch sein (ich kenne welche), aber oft stimmt es.  

Zuletzt war ich in Nova Scotia, das liegt auf der Kanada-Karte rechts unten. Dort sieht man viele Pickups, noch mehr als in meinem letzten Pickup-Beitrag (Danke übrigens für die flammenden Leserbriefe!) In Nova Scotia passen Pickups gut, weil dort viele Menschen von der Fischerei leben. Vielleicht transportieren sie ja ihren Fang damit.

Die Ladeflächen waren trotzdem meist leer. Dafür sind mir viele Sticker aufgefallen, die darauf schließen ließen, dass Justin Trudeau, der kanadische Premierminister, hier ganz und gar nicht beliebt ist. In einem Fischerdorf hing sogar ein Trump-Plakat. Falsches Land, ich weiß, aber wissen das die Fischer?

Dann bin ich weiter nach Montréal gefahren, 1000 Kilometer westlich. Montréal, das Trudeau eng verbunden ist, verbindet französische Savoir-vivre mit britischem live-and-let-live. Auffallend: Nirgends, nicht einmal in Toronto, habe ich so viele kunterbunte Paare Händchen halten gesehen und nirgends so viele Frauen mit Frauen und Männer mit Männern. Sogar ein*e genderfluide*r Vertreten*in der First Nations war dabei.

Nur eines sah ich nicht: Pickups.

Denksportaufgabe: Welche Verallgemeinerung meine ich?

Trudeau ist in Nova Scotia nicht sehr beliebt…
… ganz und gar nicht…
… Trump dagegen schon.
Und Nova Scotia ist einfach schön.
Diesen Beitrag teilen