Am 24. Februar 2024 durfte ich auf Einladung der Stadtbibliothek Purkersdorf im BIZ-Konzertsaal aus meinem Buch “Er wollte doch nur die Welt sehen” lesen. Ich lese aber nicht nur, ich rege auch zum Nachdenken an. Was richtig gut gelingt.

Vordergründig geht es um eine Familiengeschichte, die bis heute nachwirkt. Sie wirft aber auch Fragen auf, die uns alle betreffen:
* Welche unausgesprochenen Aufträge haben wir von unseren Altvorderen übernommen – und wissen
es oft nicht einmal? Diese Aufträge zu kennen spart manche Therapeutenstunde!
* Was können wir aus der Vergangenheit lernen?
* Wie schützen wir unsere Kinder vor einer Wiederholung der Geschichte?

Hier sind ein paar Fotos von der besten Fotografin von überhaupt, Christine Kenzian:

Begrüßt hat Astrid Schwarz, die Chefin der Stadtbibliothek, von der ich viel über Bibliotheksmarketing und Social-Media-Aktivitäten gelernt habe (Hut ab, so geht das!)

Lange halte ich es sitzend nicht aus…

… was immer auch der Stimmung guttut…

… und zu feinen Zwischenfragen führt…

… Bildungsstadtrat Florian Kopetzky, nachdenklich…

Wenn es mir gelingt, das Publikum zum Nachdenken zu bringen und trotzdem zu unterhalten – das macht mich richtig froh!

Diesen Beitrag teilen